Am vergangenen Wochenende war ich in Süd-Deutschland und habe mal zur Abwechslung, zusätzlich zu den ganzen Naturbilder die ich gemacht habe, eine Konfirmationsfeier videotechnisch begleitet. Hat echt Spaß gemacht und zum aufwärmen für die anstehende Hochzeitssaison war es genau das richtige.

Ich habe die Gottesdienste am Samstag und Sonntag gefilmt. Am Samstag haben die Konfirmanten den Gottesdienst komplett selber gestaltet mit einem Rollenspiel, vielen tollen Liedern die von der Band begleitet wurde, sowie der Ansprache. Hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte viel Spaß. Hier habe ich auch zum erstem mal meine 5DMKII im Einsatz gehabt und konnte mich da schonmal warmspielen, bevor ich da in den Ernsteinsatz für Hochzeitsvideos gehe.

Am Sonntag war dann der eigentliche Konfirmationsgottesdienst. Für die Gemeinde soll ich beide Gottesdienste in voller Länge zusammenschneiden und auf eine DVD bringen.

Ich habe mal auf die schnelle einen kurzen Trailer zusammengschnitten und ein paar Bilder bereitgestellt.

Hier ein Paar Bilder